RUBRECHTCONTEMPORARY  

Galerie für Aktuelle Kunst

Die Galerie zeigt wechselwirkend neue Zyklen der vertretenen Künstler durch One-Artist-Shows bzw. setzt sie u.a. mit kuratierten
Gemeinschaftsausstellungen in einen erweiterten Kontext. In Verbindung mit befreundeten Galeristen und Kuratoren
wird das Galerieprogramm stets mit weiteren und hochaktuellen Positionen ergänzt.  

Seit 20 Jahren widmet sich Leander Rubrecht der Gegenwartskunst. Als Schwerpunkt seines Galerieprogramms sieht er
die figurativen, gegenständlichen Stilrichtungen.
Rubrecht pflegt die Verbindungen von regional verwurzelter, überregional arrivierter und zunehmend weltweit anerkannter Kunst. 

Seit Gründung der ersten Galerie 1997 in Frankfurt/M sammelte Rubrecht als Kurator und Ausstellungsmacher intensive Erfahrungen im Kunstmarkt
und realisierte bisher weit über 100 Kunstausstellungen. 2007 gründete Rubrecht für ausgewählte internationale Galerien
die non-profit-Onlineplattform KAISERandCREAM ART DISTRICT. 

Seit August 2013 sind seine Kunsträume in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.
Seit Juni 2016 führt Rubrecht seine Galerieräume unter dem Namen RUBRECHTCONTEMPORARY.

Um aus Sicht des Kunden in Junge bzw. Aktuelle Kunst bedenkenlos investieren zu können, bedarf es zwei Dinge:
Ein gutes Bauchgefühl in das Werk und um das Wissen des steten Aufbaus in den vertretenen Künstler.

Mit der Gründung im Sommer 2018 von RUBRECHT SEVERENS FINE ARTS haben wir eine internationale Plattform mit Galeristenkollegin Marieke Severens in Maastricht geschaffen, um unsere Künstler noch besser im Kunstmarkt zu verankern und gleichzeitig unser Klientel noch zielgerechter beraten zu können.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne über:

info@kunst-rheingau.de

06123 / 6776102

 

Über uns

Der 1. umfassende Rheingauer Kunstführer für bildende Kunst...

Für Kunstinteressierte eine Übersicht über das Schaffen der Rheingauer
Künstler*innen und der aktuellen Veranstaltungen.

Für Künstler*innen eine Plattform Ihre Werke zu präsentieren.

Highlights

Offene Ateliers am Rhein

Kunst Privat!

Tatorte Kunst

Kurze Nacht in Wiesbaden

Unsere Region

 RZ Rheingau RGB