Delaram Homayouni

ab 14.06. in der WFK in Wiesbaden

 

Im Rahmen meiner Ausstellung möchte ich Kunstwerke vorstellen, die ich als Utopia betitelt habe.

Dieses Ensemble dient als Hymne an die Orte und Ideale, die jenseits unserer greifbaren Welt liegen,
verborgen in den Winkeln unserer Psyche.
Jedes Werk wurde mit größter Aufmerksamkeit erschaffen, um die Betrachtenden auf eine Expedition durch Welten
von surrealer Schönheit und phantastischer Natur zu entführen, welche die Quintessenz einer makellosen Wirklichkeit einfangen.

Die Auswahl meiner Farbpalette zeugt von einer außergewöhnlichen und originellen Entscheidung,
indem sie Nuancen beinhaltet, die in der Monotonie unseres Alltags selten zu finden sind, und somit den einzigartigen
und utopischen Aspekt der illustrierten Szenarien hervorhebt.

In diesen Kunstwerken findet eine Verschmelzung von Traum und Wirklichkeit statt, in der Elemente wie schwebende Inseln
und ferne Horizonte die endlosen Weiten unserer Imagination darstellen.

Die Gemälde repräsentieren eine optische Manifestation meiner Sehnsüchte nach einer idyllischen Existenz
und reflektieren ebenfalls die tiefe Überzeugung, dass trotz der Mängel unserer gegenwärtigen Welt, Ästhetik und Einklang
in den utopischen Gefilden unserer Überlegungen möglich sind.

Mit Utopia fordere ich die Betrachtenden heraus, sich von den herkömmlichen Zwängen zu lösen
und die Ungebundenheit zu erkunden, die durch das Erschaffen eigener Visionen einer Utopie erlangt wird.

Delaram Homayouni


 Die Vernissage findet am Freitag, 14. Juni um 18 Uhr statt.

Wiesbadener Freie Kunstschule
Friedrichstr. 7 
65185 Wiesbaden 

Telefon: 0611 / 59 86 87
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne über:

info@kunst-rheingau.de

06123 / 6776102

 

Über uns

Der 1. umfassende Rheingauer Kunstführer für bildende Kunst...

Für Kunstinteressierte eine Übersicht über das Schaffen der Rheingauer
Künstler*innen und der aktuellen Veranstaltungen.

Für Künstler*innen eine Plattform Ihre Werke zu präsentieren.

Highlights

Offene Ateliers

Kunst Privat!

Tatorte Kunst

Kurze Nacht

Unsere Region

 RZ Rheingau RGB