Kuenstlerverein Walkmühle

 
Der 2003 gegründete Verein Kunst+Raum Wiesbaden e.V. schloss sich 2005 mit dem Verein Walkmühle e.V.
zum Künstlerverein Walkmühle e.V. zusammen.

Er ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Kunst und Kultur im Einzugsgebiet der Stadt Wiesbaden
und über die Stadtgrenzen hinaus zu fördern.
Sein Schwerpunkt liegt dabei in der bildenden Kunst.

Der Verein organisiert kulturelle Veranstaltungen, insbesondere Kunstausstellungen, aber auch interdisziplinäre und pädagogische Kulturprojekte.

Der Künstlerverein Walkmühle wird sein kulturelles Veranstaltungsprogramm in Zukunft noch weiter ausbauen.

Bestimmte Veranstaltungsformen, etwa die monothematischen Ausstellungen, haben in der Vergangenheit bereits zu einem
sehr fruchtbaren Austausch zwischen den beteiligten Künstler*innen einerseits, aber auch zwischen den Künstler*innen
und den Besucher*innen der Ausstellungen geführt.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne über:

info@kunst-rheingau.de

06123 / 6776102

 

Über uns

Der 1. umfassende Rheingauer Kunstführer für bildende Kunst...

Für Kunstinteressierte eine Übersicht über das Schaffen der Rheingauer
Künstler*innen und der aktuellen Veranstaltungen.

Für Künstler*innen eine Plattform Ihre Werke zu präsentieren.

Highlights

Offene Ateliers am Rhein

Kunst Privat!

Tatorte Kunst

Kurze Nacht in Wiesbaden

Unsere Region

 RZ Rheingau RGB